Jubiläumsweekend Rope Skipping auf dem Stoos

25 Jahre TV Baar – Sport und Spass auf dem Stoos

Das Wochenende vom 9. und 10. September war ein denkwürdiger Moment für den TV Baar, dem Rope Skipping Verein, der seit 25 Jahren die Herzen von Sportbegeisterten erobert. Zum Jubiläum veranstaltete der Verein ein unvergessliches Weekend auf dem Stoos, das von sportlichen Aktivitäten, köstlichem Essen und atemberaubender Natur umrahmt war.

Die Mitglieder des TV Baar reisten mit dem Zug über Morschach auf den Stoos. Die imposanter Berglandschaft, die sich ihnen auf dem Weg bot, versprach ein Wochenende voller wunderschönen Ausblicke.

Nach der Anreise erwartete die Sportler ein herzhaftes Picknick mit Panorama auf die umliegenden Alpen. Die klare Bergluft und die majestätische Kulisse des Vierwaldstättersees sorgten für ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis.

Der Nachmittag war dem Foto-Orientierungslauf gewidmet. In verschiedenen Gruppen zogen die Mitglieder des TV Baar mit ihren Kameras bewaffnet los, um die verborgenen Schätze des Stoos zu entdecken. Diese kreativen Schnappschüsse werden zweifellos noch lange an dieses Jubiläumswochenende erinnern.

Der Abend stand ganz im Zeichen von Geselligkeit und Genuss. Alle Teilnehmer versammelten sich zu einem herzhaften Abendessen, bei dem ein köstlicher Spaghetti-Plausch serviert wurde. Die Vereinsmitglieder nutzten die Gelegenheit, um Erinnerungen auszutauschen und neue Freundschaften zu schliessen.

Das Highlight des Abends war das Stadt Land Fluss Spiel. In kleinen Gruppen überlegte jeder zum genannten Anfangsbuchstaben Wörter zu Kategorien wie «Rope Skipping Trick» oder «Grund fürs zu spät sein im Training».

Am nächsten Tag hatten die Teilnehmer die Wahl zwischen einer kleinen oder einer grossen Wanderung auf dem Stoos, gefolgt von einem gemütlichen Bräteln inmitten der Natur. Diejenigen, die sich für die grosse Wanderung entschieden, wurden mit spektakulären Ausblicken und unberührter Berglandschaft belohnt.

Die Rückreise erfolgte mit der berühmten Stoosbahn, die als steilste Standseilbahn der Welt gilt. Während der Abfahrt konnten die Vereinsmitglieder ein letztes Mal die Aussicht geniessen und in Erinnerung an ein Jubiläumsweekend schwelgen, das sie nie vergessen werden.