Rope Skipping Lager

2022 – Olympische Spiele

Das diesjährige Rope Skipping Lager hat vom 18. bis 22. April 2022 unter dem Motto „Olympische Spiele“ stattgefunden.

Tag 1

Heute Morgen um 9 Uhr ging unsere Reise ins Trainingslager nach Felsberg los. Nach einer kurzweiligen Fahrt ohne Stau bezogen wir das Lagerhaus und spielten draussen einige Kennenlernspiele. Nach dem ersten feinen Mittagessen ging es mit dem Training los. Das heutige Programm bestand aus Einzelseil, Partnerseil und einer langen Akro-Session. Zum Schluss lernten wir den Anfang der Camproutine. Dann war es bereits 17:15 Uhr und das heutige Training war zu Ende. Nach dem Abendessen freuten sich alle auf den EVZ-Match. Hopp Zug 😊

Tag 2

Nach einer kurzen Nacht wurden wir bereits um 7:15 Uhr geweckt. Gestärkt vom Frühstück starteten wir um 9 Uhr mit dem Training. Wir begannen mit Akro, machten einen Kraftparkour, trainierten Speed und übten viele Tricks in verschiedenen Seillängen. Müde vom heutigen Training freuten wir uns auf die feinen Wienerli im Teig mit verschiedenen Salaten. Den Tag beendeten wir mit einem lustigen Quiz.

Tag 3

Beim Zmorgen waren alle noch ziemlich müde, doch trotzdem ging das Training um 9h mit Vollgas los. Wie gewohnt waren wir am Morgen in der Halle und trainierten Double Dutch Speed, übten an der Camproutine weiter und lernten verschieden Gruppen-Seilvariationen kennen. Den Nachmittag verbrachten wir hauptsächlich draussen, wo wir uns in einer polysportiven Olympiade massen. Dabei absolvierten wir Posten wie Curling mit Eierkartons oder Biathlon mit Wasserpistolen. Der Nachmittag ging wie im Flug vorbei und alle hatten viel Spass. Nach dem feinen Znacht mit Pizza gab es noch einen Lotto-Abend. Heute werden wir nach dem «Guetnachtgschichtli» hoffentlich etwas früher schlafen 😉.

Tag 4

Heute Morgen ging das Training wie gewohnt um 9 Uhr los mit Double Dutch und Wheel. Später übten wir auch noch an der Camp Routine weiter und zeigten sie nach dem Zmittag dem Küchenteam. Kurz vor dem Mittag machten wir noch Gruppenfotos. Das Nachmittags-Training bestand aus Speed, Traveller und Akro. Frisch geduscht freuten sich alle auf die Fajitas und schlugen kräftig zu. Das letzte Abendprogramm bestand aus drei verschiedenen Spielen rund um die Olympiade. Danach wollte niemand ins Bett und es gab noch eine letzte lange Lagernacht.

Tag 5

Traurig und vor allem müde trafen wir am Freitagmorgen die 20 Lagerteilnehmerinnen im Esssaal zum letzten gemeinsamen Zmorgen. Danach hiess es die Zimmer räumen, alles zusammenpacken und ein letztes Mal in die Halle gehen. Während die Jüngeren am Trainieren waren, halfen die ältesten Girls beim Reinigen der Lagerunterkunft. In der Halle wurde ein letztes lockeres Training absolviert mit Synchronspringen, der Camproutine und Long Rope, aber auch Spiele zur Auflockerung durften nicht fehlen. Da die Lagerunterkunft bereits am Morgen gereinigt und abgegeben werden musste, assen wir unseren Lunch draussen und spielten noch einige Spiele. Danach waren wir endgültig gezwungen uns von Felsberg zu verabschieden und fuhren mit dem Car nach Baar zurück.

Wir blicken auf eine erfolgreiche Woche mit vielen Highlights zurück und es freut uns, dass viele von euch am liebsten noch länger geblieben wären 😊.